Große Unternehmen bekommen auch Fördermittel - Wie geht das?

Große Unternehmen beantragen Fördermittel

Durch Klick in das Bild oben oder auf den Play-Button, können Sie das Video zum Thema starten.

 

Viele glauben das große Unternehmen keine Fördermittel beantragen können. Andere aber glauben, dass nur große Unternehmen Fördermittel beantragen können. Diese Sendung erläutert, dass die über 5.100 Förderprogramme alle individuell zu betrachten sind und sich daraus eine Antragstellung für große Unternehmen ergeben kann. Große Unternehmen sind nicht eindeutig in der Größe definiert. Es kann dies an der Mitarbeiteranzahl fixiert werden und dort können große Unternehmen mehr als 249 Mitarbeiter haben. Andere Förderprogramme setzen mindestens 500  Mitarbeiter voraus. Und wiederum andere Förderprogramme setzen mindestens 1.000 Mitarbeiter voraus. Andere Förderprogramme haben dann noch interne individuelle Parameter und setzen nicht auf die Mitarbeiterzahl, sondern auf den Unternehmensgruppenumsatz. Förderprogramme für große Unternehmen in Investition, Innovation, etc. sind zusätzlich in Deutschland und EU unterschiedlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0